Jetta I von André Halupka



André ist ein direkter Schrauberkollege aus unserer Halle, kenne tue ich ihn schon ne halbe Ewigkeit. Nachdem er nun endlich seinen eigenen Jetta hat, verwirklicht er an dem all das, was er mal machen wollte. Da der Motor auch in zweiter Ausführung schön klassisch mit Weber-Technik läuft, ist André als Motorenmann "Dr. Schraube", in seinem Element. Der Wagen ist nur mit dem nötigstem ausgestattet. Davon dann aber alles im besten Zustand. Die Bilder sprechen für sich.



Basis: Jetta I CL / 1,3l 60 PS / Bj. 1983 /  tkm
André's Jetta:
erster Umbau selbstaufgebauter 1,6l Motor mit 40'er Weber-Vergasern
aktuell selbstaufgebauter 1,9l 16V Motor mit 45'er Weber-Vergasern
Bremse mit GTI und Scirocco 16V Teilen
Weitec Gewinde-Fahrwerk
BMW-OZ/Alpina Speichenfelge 7x15, "gromalisiert" m. 195/45
Innenraum leer / Ü-Bügel
Neulack im Serienfarbton


[ Bild test ]
4. März 2014