Jetta I von Christian Hohaus


Christian ist durch seine häufigen Besuche in unserer Halle quasi ein direkter Schrauberkollege. Er baut ebenfalls einen Silbernen Einser Jetta auf, der es schon richtig in sich hat. Da er das meisste selber macht, geht bei ihm schonmal der Detailfanatismus durch, was teilweise schon genial ausartet. Eigentlich hatte er schon ein perfekten Wagen, aber irgendwann wurde es ihm langweilig, sodass jetzt er nochmal die Schraubenschlüssel schwingt. Er will bald "der Sache" mit etwas Druck nachhelfen.



Basis: Jetta 1 CL /  Bj. 1980 / 60 PS
Letzter Technikstand:
Motor 1,8l 16V, polierte Kanäle, Schrick-Nocken,
KR-Saugrohr, Fächer, Audi 200 Auspuff, ... ca. 160 PS!
Bremse aus GTI und Scirocco 16V Teilen
Gewindefahrwerk
OZ Supertourismo 7,5X16 m. 195/40
Cabrio "Sportsline"-Ausstattung



[ Bild test ]
4. März 2014